Arbeit

Achat

eine chronologische, unvollständige Dokumentation eines unvorhersehbaren Druckprozesses

01dsc03642.jpg

in der Werkstatt

02.jpg

die einzelnen Druckplatten, zusammengesetzt

03mg2260.jpg

die erste Auflage in Farbe

05dsc04147.jpg

Spuren in der Werkstatt

06dsc04148.jpg

die weiße, untere Schicht

08mg2266.jpg

weiß auf weiß

09dsc04149.jpg

Vorbereitungen für die zweite Druckschicht

11mg2244.jpg

Achat I & Achat II

12mg2247.jpg

Detail

13mg2249.jpg

Detail

Die Schnitzarbeiten und Druckvorgänge zum Projekt "Achat" begannen im Sommer 2017 und zogen sich bis ins frühe Jahr 2018 hinein, sodass ein diverses Ergebnis beinahe selbstverständlich war. Längere Pausen und andere Projekte hatten wohl einen Einfluss auf den wachsenden Zeitaufwand und die exponentiell ansteigenden Erwartungen, die ich an mich selbst und die Druckergebnisse herantrug. Auszüge dieses Prozesses und Abbildungen der Drucke sind hier gesammelt zu betrachten.

Die Arbeit hat vom Beginn bis zum Abschluss ihren Arbeitstitel beibehalten.